• ÜBER UNS
    Warum wir ab sofort KulturBunt heißen...

    ...ist vielen Leuten noch immer ein Rätsel, besonders unseren Stammgästen. Das Rätsel wollen wir an dieser Stelle für euch lösen.

    Kulturhaus Neuperlach und PEPPER-Theater gehören ja schon seit Menschengedenken zusammen. Nur gab es keinen Namen, der das ausdrückte. Die Leute wussten es halt. Oder auch nicht. In den letzten Jahren war das nämlich nicht mehr so ganz klar:

    Es gab ein eigenes PEPPER-Programmheft, das so gar nicht den Flyern im Kulturhaus ähnelte. Das soll sich nun wieder ändern. Unser neues Monatsprogramm vereint beide Räumlichkeiten unter einem Dach. Ihr findet es unter "Programmhefte".

    Nur der Name KulturBunt ist wohl vielen noch fremd. Wir haben bei unsere Suche nach dem heiligen Namen eine Menge Diskussionen hinter uns. Die einfachste Lösung wäre wohl Kulturzentrum gewesen, aber Kulturzentrum wird mit „KZ“ abgekürzt und kam für uns damit nicht in Frage. Außerdem, Kulturzentrum kann doch jeder heißen. Dann schon lieber KulturBunt - mit „t“ wohlgemerkt. Wir sind nämlich ein kunterbunter Verbund, der bunt gemischte Kulturen verbindet. Der soll in Zukunft auch mehr junge Leute ansprechen. Klar, K.T. hat vor ein paar Jahren die Wehrpflicht abgeschafft, aber wir wollen trotzdem eine Alternative zum Bund bieten.

    Für junge Leute gibt es definitiv buntere Zufluchtsorte. Doch auch unsere jahrelangen Wegbegleiter sollen sich bei uns zu Hause fühlen. Altbewährte Veranstaltungen sehen im neuen Programmheft vielleicht anders aus, machen aber noch genauso viel Spaß wie früher.

    Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website akzeptieren sie die Verwendung von Cookies. OK