• Do | 16 | Feb | 2023 | 20:00 UHR | Kulturhaus
    EINTRITT FREI | EINLASS 19:30 UHR
    LIVE IM FOYER: DUO SLADEK KOLLROSS

    Wie einst Bobby McFerrin & Chick Corea leben auch Theodor Kollross (Klavier) & Kilian Sladek (Gesang) das Motto „We Play“. Eingängige Melodien & spontane Arrangements zeichnen das junge Duo aus, welches dafür 2021 mit dem Förderpreis des Bayerischen Jazzverbands geehrt wurde.

    Besetzung: Gesang – Kilian Sladek; Klavier – Theodor Kollross

    Kilian Sladek | Sänger, Komponist, Kulturmanager

    Kilian Sladek, geboren 1994, ist ein deutscher Sänger (M.Mus.), Komponist und Kulturmanager (M.A.) im Bereich des Jazz und seiner angrenzenden Genres.

    Seine Kernprojekte als Sänger sind FRAGMENTS (Ambient und Neoscat), das Duo SLADEK | KOLLROSS (Standard Jazz), sowie aMUSE (Poetic Jazz) gemeinsam mit Sängerin und Komponistin Karoline Weidt.

    Die hohe Emotionalität seines künstlerischen Ausdrucks, verbunden mit der häufigen Verwendung unkonventioneller musikalischer Mittel wie Extended Vocal Techniques und Scatting zeichnet seine Musik aus und macht sie einer breiten Zuhörerschaft zugänglich.

    Als Kulturmanager und Kurator gründete er das Baltic Breeze Creative Music Festival in München und betreut die Konzertreihe Jazz Montag Ismaning. Als Komponist/Arrangeur zeichnet ihn insbesondere der Konzeptions- und Kompositionsauftrag  der TUM: Junge Akademie für die Kurzfilmproduktion “The Human Algorithm” aus, welche im Rahmen des TUMJA Symposium #class20 "Arts & Technology - Celebrate Creativity" vorgestellt wurde.

     

    Kritiken und Portraits: SZ, Jazzthing, Jazz’n’More

    Aus Hasene´s Küche nur im Kulturhaus: immer warm,frisch und köstlich ab 18:30 Uhr!

    Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website akzeptieren sie die Verwendung von Cookies. OK